Das Team der

Ralf Adler Zimmerei & Holzbau GmbH

Über uns

Im Jahr 2003 gründet Ralf Adler den gleichnamigen Zimmereibetrieb.

Seit er 1994 seinen Meisterbrief erhielt war er zuvor bereits Geschäftsführer in der Firma Heidelbach & Adler tätig. Ein Betrieb, der über die Jahre auf eine Größe von ca. 25 Mitarbeitern anwuchs.

Mit der Zimmerei Adler zieht er dann 2004 in die Bahnstadt Opladen um, heute der trendigste Stadtteil Leverkusens und Kompetenzpool des lokalen Handwerks. In seiner 2.000 m² großen Betriebshalle hat er dort die Möglichkeit, auch große Projekte, beispielsweise aus dem Bereich Brücken- und Objektbau, umzusetzen.

Mit insgesamt 2 Gesellen, 4 Lehrlingen, 1 Meister und einer bürokaufmännischen Fachkraft widmet er sich hier den verschiedensten Projekten – von Herzensangelegenheiten wie Vogelhäuschen und Hundehütten über Anbauten und Aufstockungen bis hin zu großen Fertigbauprojekten wie Kindergärten und Neubauten.

Seit 2011 ist sein Betrieb RAL zertifiziert.

Ralf Adler ist, nicht nur lokal in der Bahnstadt, mit anderen Gewerken aus der Baubranche intensiv vernetzt, sodass flexibel und kurzfristig auch gewerkübergreifende Hürden eines jeden Projektes meistern kann, immer zum Nutzen des Bauherren/ Auftraggebers. Denn an Probleme und Herausforderungen geht er am liebsten wie er selbst sagt „mit offenem Visier heran“, um dann auch direkt die perfekte Lösung parat zu haben.
Dazu trägt auch bei, dass er sein Team regelmäßig in fachspezifischen Schulungen, auch gewerkübergreifend, weiterbildet. Das ist auch sinnvoll, denn auf diesem schnelllebigen Markt erfordern die immer neue Produkte und Arbeitsweisen ein stetig wachsendes Wissen. Das weiß nicht nur Ralf Adler als Geschäftsführer, sondern auch sein Team, das selber proaktiv an neue Themen herangeht und eigenständig nach Lösungen sucht. Nur durch den verantwortungsbewussten Umgang mit neuen Themen seitens des gesamten Team ist es der Zimmerei Adler möglich, die konstant hohe Qualität zu liefern, für die sie in Leverkusen und Umgebung bekannt ist und mit den Gütesigeln des Frauenhofer Instituts und der Qualitätsgemeinschaft GHAD regelmäßig ausgezeichnet wird.

Und nur auf diesem hohen Niveau sagt Ralf Adler „fängt der Spaß an der Arbeit erst richtig an.“

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel